Home » PRINTSELLER

PRINTSELLER Print-Shop Software

Obility PRINTSELLER: Open und Closed Print-Shop Systeme zur Online-Vermarktung Ihrer Drucksachen.

Die komplette E-Commerce Print Software

Das PRINTSELLER Shop System

PRINTSELLER ist die Print-Shop Software für das Online-Geschäft von Druckereien, Druckanbietern und Printbuyern. Als einer der führenden Print-Shop Software Anbietern in DACH erhalten grafische Betriebe von Obility die passenden Lösungen, um mit offenen B2C-Shops Drucksachen zu verkaufen oder in Closed B2B Shops die Bestellprozesse für Stammkunden zu optimieren. PRINTSELLER Shops beinhalten die speziell für das Online-Print-Business entwickelten Web-To-Print Lösungen aus dem Obility PRINTMAKER Programm. 

Mit Obility PRINTSELLER können Druckdienstleister, Reseller, Brand-Owner und Printbuyer gedruckte und bedruckte Produkte zur Online-Bestellung und zum Kauf anbieten:

  • fertige Lagerware
  • Print-On-Demand Dokumente
  • editierbare Web-To-Print Vorlagen
  • kalkulierbare Drucksachen mit Druckdatenupload

Sie können PRINTSELLER als offenen Print-Shop für die Online-Vermarktung und als geschlossenen Print-Shop für die Vereinfachung der Bestellprozesse Ihrer Stammkunden einsetzen.

„Was muss eine Print-Shop Software bieten?“

Eine Print-Shop Software muss sich an Ihren Zielen orientieren, damit Sie mit den richtigen Werkzeugen den optimalen Erfolg haben. PRINTSELLER von Obility basiert auf langjährigen Erfahrungen mit erfolgreichen Kunden im B2B und B2C Geschäft. Deshalb erhalten Sie mit PRINTSELLER alle Funktionen, die Sie für Ihr Projekt brauchen – flexibel und modular, damit Sie erfolgreich wachsen.

PRINTSELLER Closed Shop

PrintShops für die Zusammenarbeit mit B2B Stammkunden mit Login

PRINTSELLER Open Shop

PrintShops zur Vermarktung von gedruckten oder bedruckten Artikeln

PRINTSELLER Highlights

Auf was muss ich bei der Investition in eine Print-Shop Software achten? Unsere Highlights sind wichtige Kriterien für Ihre Entscheidung. Und damit Sie nicht nur erfolgreich loslegen, sondern auch gewinnbringend wachsen, legen wir unseren Blick aufs Ganze. PRINTSELLER ist nicht nur Shop-Software, PRINTSELLER ist Ihr Print E-Commerce System.

READY-TO-USE: Einfach loslegen

Egal, ob Sie bereits Erfahrungen mit Online-Shops gemacht haben oder ob Sie in das Geschäft neu einsteigen, Obility PRINTSELLER hat für jeden eine passende E-Commerce Lösung: Fertige Standardshops mit allen relevanten Funktionen ermöglichen einen schnellen Start in das Geschäft. Die Administration ist denkbar einfach. Sie können einen Shop ohne Programmierer Knowhow schnell einrichten und pflegen.

WEB-TO-PRINT: Profitieren Sie von mehr als 15 Jahren Erfahrung

Obility verfügt über größte Erfahrungen im Bereich Web-To-Print, und zahlreiche Unternehmen nutzen Web-To-Print Funktionen von Obility heute weltweit. Alle PRINTSELLER Shops können mit den zahlreichen Web-To-Print Funktionen von Obility ausgestattet werden, egal ob es nur um den Abruf von Print On Demand Artikeln geht, um die Personalisierung von Geschäftsdrucksachen, die Online-Gestaltung von Druckvorlagen oder die Kalkulation von Drucksachen. Aber damit nicht genug. Für ganz besondere Wünsche kann Obility auch per Schnittstelle externe Web-To-Print Lösungen integrieren.

Automatisierung: Wachsen Sie ohne Grenzen

Je erfolgreicher ein B2B oder B2C Print Shop wird, desto wichtiger wird auch die effiziente Auftragsabwicklung. Als E-Business System kann Ihnen Obility bei der Auftragsabwicklung Arbeit abnehmen. Sie sparen Zeit und Geld und werden schneller – ein bedeutender Wettbewerbsvorteil wenn Sie wachsen wollen.

Cloud oder eigener Server: Sie haben die Wahl!

Obility läuft in der Cloud. Nutzen Sie unser Angebot, ein gehostetes System zu verwenden, das Sie von der Verantwortung für die IT-Umgebung befreit. Sie können PRINTSELLER aber auch auf einem eigenen Server betreiben. Wenn Sie sich spärter dazu entscheiden wollen, ist es sehr einfach das System zu migrieren.

Innovative Frontend-Technologie
Alle PRINTSELLER Frontend-Masken sind responsive und nutzen innovative Technologien um Ihren Shop so erfolgreich wie möglich zu machen.
PERSONAL EDITION: Wenn es etwas mehr sein soll

Sie haben einzigartige Produkte, die Sie mit einem einzigartigen Shop-System anpreisen wollen? Dann nutzen Sie die Personal Edition von Obility. Oder haben Sie Stammkunden, für die Sie in einem geschlossenen System individuelle Abläufe bereitstellen müssen? Mit der PRINTSELLER Personal Edition müssen Sie nicht nein sagen. Shop-Konzepte mit individuellen Screendesigns, eigenen Klickwegen und ausgewählten Funktionen sind jederzeit umsetzbar.

Auftragsabwicklung: Nutzen Sie ein komplettes ERP System

Damit Sie Ihren Shop-Umsatz einfach und schnell abarbeiten, ohne lästigen Umweg über ein externes Auftragssystem, stellt Ihnen Obility stellt ein komplettes ERP System zur Verfügung. Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung aber auch Gutschriften lassen sich ohne hohen Aufwand erledigen. Sogar der Einkauf bei Vorlieferanten kann über das System erfolgen.

 

Schnittstellen: Nutzen Sie Mehrwerte durch vernetzte Systeme

Ein moderner Webshop wie PRINTSELLER stellt offene Schnittstellen bereit, mit dem Sie ihr System direkt mit Partnern vernetzen können. Bezahldienste wie Paypal und Sofortüberweisung und Kreditkarten-Provider sind ebenso integriert wie Versanddienstleister wie UPS, DHL etc. Für Closed Shops stellt Obility Schnittstellen zu Kundensystemen bereit, beispielsweise zu SAP (Lesen Sie hierzu unsere Case Study). Natürlich werden auch alle relevanten Buchhaltungsdaten per Schnittstelle an die Buchhaltung übertragen. Aber das ist noch lange nicht alles.

Flexibles Kostensystem

Für jedes Web2Print Geschäftsmodell bieten sich unterschiedliche kaufmännische Modelle an, wie man die Investition in ein grafisches eCommerce System schultert. Für Obility haben wir betriebswirtschaftliche Modelle erarbeitet, die von einem variablen Modell bis zu einem Kaufmodell reichen. Gerne stellen wir für Sie eine passende Lösung zusammen.

 

Das PRINTSELLER System

PRINTSELLER ist eine Print-Shop Software für E-Commerce Print. Basierend auf langjährigen Erfahrungen im E-Business und in der Druckindustrie sind PRINTSELLER Shops optimal für den Verkauf von Drucksachen über das Web geeignet.

PRINTSELLER wurde von E-Commerce Spezialisten, Webentwicklern und erfahrenen Drucktechnikern gemeinsam mit Kunden und Partnern entwickelt, um praxisgerechte Lösungen für diejenigen zu schaffen, die erfolgreich Printprodukte im Web vermarkten wollen. So wurde mit PRINTSELLER ein E-Commerce Print System geschaffen, das modular und skalierbar jedem Print-Shop Betreiber genau die Funktionen liefert, die er benötigt um seine Produkte erfolgreich im Web zu vermarkten.

PRINTSELLER greift auf die Praxis erprobten Obility Web-To-Print Applikationen zurück.  Mit diesen flexiblen und umfangreichen Anwendungen kann PRINTSELLER für unterschiedlichste Geschäftskonzepte und Vermarktungsmodelle im Printbusiness eingesetzt werden.

Zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Druckindustrie verwenden PRINTSELLER heute zur Vermarktung ihrer Leistungen in offenen Shops und zur Betreuung ihrer Stammkunden mittels Closed Shops. Ihre Kunden sind mittelständige Unternehmen, internationale Konzerne und Verbände, die ihre Gestaltungs- und Bestellprozesse optimieren und Privatkunden, die im Web Fotoprodukte und Drucksachen einfach gestalten und bestellen.

Egal ob Einsteiger oder erfahrene E-Commerce Experten – PRINTSELLER ist modular aufgebaut und kann sowohl als Einstiegssystem als auch als multifunktionale Plattform zur Erweiterung und zum Ausbau von bestehenden Web-To-Print und E-Commerce Systemen eingesetzt werden.

 

Das transparente, übersichtliche und preisgünstige Bezahlmodell ermöglicht ein schnelles Return-on-Investment.

Nichts ist beständiger als der Wandel – und das gilt vor allem im Web. Deshalb wird PRINTSELLER ständig weiterentwickelt, an die technischen und kommerziellen Veränderungen angepasst und für die Kunden optimiert.

 

  • Das PRINTSELLER Shopsystem kann wahlweise als gehostete Cloud-Anwendung und als Software auf einer eigenen Hardware eingesetzt werden.
  • PRINTSELLER wird als Open Shop, Closed- und Inhouse-Shop eingesetzt.
  • Alle Web-Oberflächen von Obility sind responsiv und können auf allen internetfähigen Geräten mit aktuellen Standardbrowsern verwendet werden.
  • PRINTSELLER verfügt über bewährte Standard Oberflächen, die mittels CMS Funktionen und CSS einfach individuell konfiguriert werden können. Darüber hinaus sind PRINTSELLER Shops völlig flexibel und individuell anpassbar, so dass Seitenstrukturen und Shop-Abläufe bei Bedarf jederzeit auf die Zielgruppe und die Produkte optimiert werden können.
  • Das PRINTSELLER System beinhaltet eine umfassende Shop-Administration und verfügt über eine vollumfängliche Auftragsabwicklung von der Auftragsbestätigung bis zur Auslieferung.
  • PRINTSELLER basiert auf der E-Business Print Plattform von Obility und verfügt über automatische Funktionen und offene Schnittstellen, die die Arbeit und das Geschäft deutlich vereinfachen.

Jetzt Kontakt aufnehmen oder Websession vereinbaren:

Einwilligung:

7 + 4 =

Was bedeuten Cloud, SaaS, ASP und OnPremise

und welche Rolle spielen sie für Druckdienstleister? In Zeiten der digitalen Transformation ändert sich die IT Landschaft von Unternehmen. Druckunternehmer, die sich dem Thema stellen, müssen sich deshalb mit den neuen Möglichkeiten auseinandersetzen, um richtige...

Veranstaltungen für die Druckbranche, November 2019

Der November wimmelt vor interessanten Events, die jegliche Themenbereiche abdecken, wie z. B. IT & Informationssicherheit, E-Commerce & E-Business, Marketing, Digitalisierung, DSGVO u.v.m. Außerdem findet in München zum 5. Mal die InPrint statt, Fachmesse für...

Wie Kunden-Schnittstellen im SMART MIS den Aufwand im Druckbetrieb radikal senken

Offene Auftragsschnittstellen in einem grafischen MIS System ermöglichen die automatische Erfassung von Aufträgen und sparen dadurch Zeit und Kosten bei der Auftragsabwicklung.Steigender Mehraufwand Druckereien sehen sich einem negativen Trend ausgesetzt: durch die...

Förderung zur Digitalisierung von Unternehmen

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) tun sich oft schwer damit, sich dem digitalen Wandel anzupassen. Meist fehlen die benötigten Finanzmittel und Personal, um die Umstrukturierung in Angriff zu nehmen. Auch für Druckereien ist dies ein großes Thema. Hier...

Rückblick unseres Obility Insight 2019

Zentrale Weichenstellungen für die Zukunft im E-Business Print Auf dem diesjährigen Anwender- und Branchentreffen blickten wir einmal mehr gemeinsam mit Kunden und Branchenexperten auf die weitere Entwicklung der digitalen Transformation in der Druckindustrie. Unser...

Prozessmanagement für Druckereien

Prozesse und deren Automatisierung sind durch das Thema „Industrie 4.0“ in aller Munde. Doch was bedeutet das für die Druckereien? Können und sollen sich Druckunternehmen damit beschäftigen und was bedeutet das in der Konsequenz? Welche Mittel und Methoden gibt es, um...

Wie Printbuyer und Druckdienstleister besser zusammenfinden

Marko Hanecke ist auf unserer Hausmesse, der Obility Insight, die vom 12. - 13.09.2019 stattfindet, zu Gast. Hier im Interview spreche ich mit dem Print-Produktioner und Autor über sein Vortragsprogramm und darüber, warum Drucker und Kreative sich oft nicht so richtig...

Verkäufer-Checkliste für Closed Print Shops

Welche Vorteile Sie Ihren Kunden mit Online-Print-Services bieten können Erfolgreiche Druckunternehmer machen es vor. Drucksachen verkaufen sich heute nicht mehr über Qualität und schnelle Lieferung, denn das kann jeder. Ein großer Erfolgsfaktor für die Vermarktung...

Visitenkarten-Online-Shop für überregional tätige Unternehmen

Obwohl die sogenannten Digital Natives inzwischen die Berufswelt erobert haben, ist die gedruckte Visitenkarte immer noch eines der wichtigsten Formate in der Geschäftsausstattung. Das Format hat sich weltweit durchgesetzt und wird in absehbarer Zeit nicht...

Experten-System für die smarte Drucksachen-Kalkulation

Das Dilemma klassischer Druckereien Die klassische Druckerei steht vor einem Dilemma: Immer mehr Kunden bestellen Drucksachen von der Stange beim Internetdrucker. So verschwinden beim klassischen Druckhaus die „Brot-und-Butter“ Aufträge, und es werden nur noch die...

"Ohne Automation kein Wachstum und ohne Integration keine Effizienz in den Prozessen. Obility organisiert unsere Prozesse und deswegen gehört ein Softwarelieferant zu unseren bedeutendsten strategischen Partnern als Druckerei!"

– Marcus Kalle – Geschäftsführer Nino Druck GmbH