Home » PRINTMANAGER

PRINTMANAGER Print MIS Software

Obility PRINTMANAGER: Druckerei-Software zur Optimierung Ihrer betrieblichen Abläufe

Die smarte Lösung für Druckdienstleister

Das PRINTMANAGER MIS

Kürzeste Reaktionszeiten, flexible Leistungen und schnellste Bearbeitung sind für Druckdienstleister heute die Erfolgsfaktoren Nummer eins.

Mit Obility PRINTMANAGER meistern Druckdienstleister diese Aufgaben perfekt, egal welche Druckverfahren sie einsetzen.

 PRINTMANAGER ist ein grafisches SMART MIS der neuesten Generation. Als ERP2 System stellt es modernste Kalkulations- und ERP Funktionen bereit, damit ein modernes Druck-Unternehmen schnell, flexibel und kostengünstig agieren kann. 

PRINTMANAGER basiert auf der E-Business Plattform von Obility und kann dadurch Ihre betrieblichen Prozesse durch dynamische Workflows und  Expertensysteme optimieren, Aufgaben selbstständig durchführen und den Betrieb durch offene Schnittstellen mit Kunden, Lieferanten und  Partnern vernetzen.

PRINTMANAGER kann für alle Druckerfahren eingesetzt werden. Und weil exzellente Arbeit nicht an Unternehmensgrößen gebunden,  gibt es ein fertiges Lizenzpaket mit Arbeitsplatz-lizenzen und Optionen, die jederzeit flexibel ausgebaut und erweitert werden können.

„Was ist eigentlich ein klassisches Print MIS ?“

Wenn Sie auch meinen, dass klassische MIS Systeme kein Werkzeug sind, mit dem Sie als Druckdienstleister effizient, schnell und vor allem kostengünstig Geschäfte machen, dann erfahren Sie hier wie Ihnen PRINTMANAGER als SMART MIS helfen kann!

PRINTMANAGER

Smartes Print MIS mit intelligenter Drucksachenkalkulation, automatisierter Warenwirtschaft, Produktionssteuerung und Dokumenten-Management.

Add Ons

Erweitern Sie Ihren PRINTMANAGER flexibel und modular mit den ERP-Modulen Plantafel, BDE, CRM, Lagerverwaltung, Workflows und Zeitwirtschaft.

PRINTMANAGER Highlights

Was sind die Entscheidungskriterien für ein Print MIS? Das ist für uns keine Frage. Sie brauchen eine Software, die es Ihnen so einfach wie möglich macht, Druckprodukte schnell zu kalkulieren, Angebote ruckzuck fertig zu stellen, Aufträge schnellstens abzuarbeiten und beim Kunden Lieferungen rechtzeitig auszuliefern. Nur wenn Ihr Betrieb effizient und kostengünstig arbeitet, ist ihr Unternehmen profitabel. PRINTMANAGER unterstützt Sie dabei mit seinen besonderen Fähigkeiten.

Smarte Drucksachen Kalkulation

Mit dem smarten Kalkulationssystem von Obility sparen Druckunternehmen mit PRINTMANAGER enorm Zeit und Kosten ein. Das digitale Expertensystem berechnet in Sekundenschnelle alle möglichen Produktionswege für ein Druckprodukt – auch für mehrere Auflagen. Es schlägt jeweils einen Produktionsweg vor und definiert den Produktionsplan. Gleichzeitig kann der Fachmann jederzeit notwendige Ergänzungen oder Anpassungen vornehmen. Mit einem Klick wird das Angebot erstellt und direkt aus dem System per Mail versendet.

Vorteile

  • Schnellste Preisfindung
  • Gleichzeitige Berechnung aller Produktionswege
  • Gleichzeitige Berechnung verschiedener Auflagenhöhen
  • Bestpreis Vorschlag
  • Beliebig viele Positionen pro Kalkulation
  • Versionierung von Kalkulationen
  • Automatische Angebotserstellung
Automatisierte Prozesse

Mit der Prozess-Automatisierung von PRINTMANAGER optimieren Druckbetriebe die gesamte betriebliche Abwicklung – die Prozesskosten sinken erheblich und die Durchlaufgeschwindigkeit pro Auftrag steigt. Denn viele Tätigkeiten können Druckunternehmen mit PRINTMANAGER durch automatische Aktionen vom System selbstständig erledigen lassen. Und mittels Workflows werden nur noch die Personen und Maschinen eingesetzt, die wirklich notwendig sind. Dabei werden die individuellen Bedürfnisse des Betriebs berücksichtigt und die Abläufe werden darauf individuell angepasst.

Vorteile:

  • Schnellere Abwicklung
  • Fehlervermeidung
  • Permanente Information
  • Nur Einsatz notwendiger Ressourcen
  • Weniger Bedarf an Spezialisten
  • Geringere Prozesskosten
  • Mehr Leistung in kürzerer Zeit
Vernetzte Systeme

PRINTMANAGER arbeitet mit offenen REST Schnittstellen und kann Druckbetriebe einfach mit anderen Systemen vernetzen. So werden Kunden, Lieferanten und Partner in die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse integriert und vorhandene Lösungen werden sinnvoll integriert und weiter genutzt. Beispielsweise werden Aufträge von Kundensystemen automatisch übermittelt, PRINTMANAGER übermittelt Bestellungen per Schnittstelle direkt an Lieferanten, Versandinformationen werden direkt mit den Versendern ausgetauscht und Finanzdaten werden an die Finanzbuchhaltung übermittelt. 

Vorteile: 

  • Kontrolle über die gesamte Supply-Chain
  • Fließende Abläufe ohne manuellen Aufwand
  • Automatischer Datenaustausch
  • Nutzung externer Ressourcen
  • Höhere Effektivität
  • Investitionsschutz vorhandener Systeme
  • Einsparung von Arbeitsschritten
  • Verbesserung der Kundenbindung
  • Einheitliche Datenhaltung
Online Dienste

Egal ob im Betrieb, zu Hause oder unterwegs, egal ob mit dem PC im Büro, dem Tablet und dem Barcode-Scanner in der Produktion oder dem Smartphone unterwegs – die Arbeit wird mit PRINTMANAGERbesser organisiert. Online-Services und Browser basierte Technologien ermöglichen flexible und vernetzte Arbeitsgestaltung und stellen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern die richtigen Funktionen und die richtigen Informationen genau zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung. Die betriebliche Abwicklung wird transparenter und überschaubar. 

Vorteile 

  • Flexible Arbeitsorganisation
  • Individuelle Arbeitsumgebung
  • Ort- und zeitunabhängige Arbeit
  • Optimaler Informationsaustausch
  • Ständige Verfügbarkeit
  • Online-Integration von Kunden, Lieferanten und Partnern

Jetzt Kontakt aufnehmen oder Websession vereinbaren:

Einwilligung:

6 + 9 =

Verkäufer-Checkliste für Closed Print Shops

Welche Vortele Sie Ihren Kunden mit Online-Print-Services bieten können Erfolgreiche Druckunternehmer machen es vor. Drucksachen verkaufen sich heute nicht mehr über Qualität und schnelle Lieferung, denn das kann jeder. Ein großer Erfolgsfaktor für die Vermarktung von...

Obility Insight 2019 – Anwender- und Branchentreff

Der Termin für unser jährliches Branchen- und Anwendertreffen Obility Insight 2019 steht fest, der 12. + 13. September. Wir freuen uns auf zwei spannende Tage in unserem "Stamm-Hotel", Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen, zusammen mit unseren Obility-Anwendern,...

Veranstaltungen für die Druckbranche, Juni 2019

Der Juni hat vor der Sommerpause noch vielfältige Events zu bieten, vor allem zum Thema Digitalisierung und Zukunftsstrategien. Finden Sie hier Ihre passende Veranstaltung! Wir suchen und empfehlen Events, die für Kunden und Partner Relevanz haben können. Sollten Sie...

Was versteht man heute unter einer Druckerei-Software?

Viele Druckexperten denken bei einer Druckerei-Software an ein Print MIS System. Ein MIS, Management Informations-System, ist ein IT Konzept, das in den 1960ern erstmals beschrieben und in den späten 80ern und 90ern in der IT Einzug hielt. Es bezeichnet eine...

Experten-System für die smarte Drucksachen-Kalkulation

Das Dilemma klassischer Druckereien Die klassische Druckerei steht vor einem Dilemma: Immer mehr Kunden bestellen Drucksachen von der Stange beim Internetdrucker. So verschwinden beim klassischen Druckhaus die „Brot-und-Butter“ Aufträge, und es werden nur noch die...

Webinar

"Smarte Drucksachen - Kalkulation" Wie Druckunternehmen Ihre Kalkulations- und Angebotsprozesse mit einem MIS der neuesten Generation erheblich vereinfachen! Zahlreiche Anfragen mit geringer Auftrags-Chance führen in den meisten Druckunternehmen mit klassischem MIS zu...

Obility bei der Print & Digital Convention

Die Print & Digital Convention des f:mp findet dieses Jahr zum 3. mal im CCD Congress Center Düsseldorf statt. Der jährliche Zuwachs spricht für das Konzept, eine Plattform für alle Stakeholder im Bereich Print zu bieten. Das einzigartige bei dieser Veranstaltung...

Warum Druckdienstleister mit Online-Print-Services die Nase vorne haben

Stammkundenportale fördern die Digitalisierung und nutzen den Kunden und dem eigenen Unternehmen Egal, ob man es nun einen Web-To-Print Shop nennen will, einen Closed-Shop oder ein Kunden-Bestellportal. Es geht darum, Stammkunden Serviceleistungen per Internet...

Die 7 Pain Points klassischer grafischer MIS Systeme

Das Print Business ändert sich radikal: Das Online Business hat vielen klassischen Druckereien die Geschäftsgrundlage entzogen, weil die typischen „Brot&Butter“ Produkte von Kunden preisgünstig im Web gekauft werden – ohne Beratung, ganz einfach per Klick. Und der...

Visitenkarten-Online-Shop für überregional tätige Unternehmen

Obwohl die sogenannten Digital Natives inzwischen die Berufswelt erobert haben, ist die gedruckte Visitenkarte immer noch eines der wichtigsten Formate in der Geschäftsausstattung. Das Format hat sich weltweit durchgesetzt und wird in absehbarer Zeit nicht...

"Mit Obility haben wir unsere heterogene Systemlandschaft im Werbeartikel-Full-Service vereinheitlicht. Dadurch sparen wir Kosten und gewinnen unternehmensweit an Effizienz"

– Dominik Haacke – Geschäftsführer mediaprint solutions partner GmbH –