Home » Unternehmen

OBILITY GmbH Partner der Druckindustrie

Experten, die Ihnen mit Kompetenz und Erfahrung zur Seite stehen

Einfach Business einfach machen!

Die Obility GmbH ist Software-Entwicklungs-, Systemberatungs- und Vertriebsfirma für das E-Business-System Obility. Obility ist speziell für den Bereich Print konzipiert.

Damit unsere Kunden durch die Optimierung von Geschäftsprozessen ihrer Mitarbeiter, ihrer Kunden und ihrer Partner ihr Business einfacher machen, entwickeln wir als Softwareunternehmen in Koblenz seit mehr als 15 Jahren mit mehr als 20 Kollegen Web basierte Software für Druckdienstleister und ihre Kunden im deutschsprachigen Raum.

Unser Team besteht aus erfahrenen Software-Entwicklern, E-Commerce und Druckfachleuten, die gemeinsam für und mit unseren Kunden die besten Lösungen erarbeiten.

 Unsere Leistungen umfassen alle notwendigen Bereiche für die Realisierung eines erfolgreichen E-Business:

  • Analyse
  • Beratung
  • Umsetzung
  • Individualiserungen
  • Systemlösungen
  • Technischer Support
  • Schulungen
  • Finanzierungen

Außerdem verfügt Obility über ein Netzwerk von Experten, die mit besonderen Stärken in Bereichen wie Strategie, Integration, Design, Marketing, Vertrieb, Prozess-Management und Hosting zum Erfolg Ihres Obility E-Business Systems tatkräftig beitragen.

Unser Obility-Team – Damit Sie wissen, wer für Sie da ist

„Prozessmanagement und Workflow-Automation sind das Fundament für Effizienz. Mehr denn je, sind Plattformen gefragt, die unseren Kunden digitale Beschaffungswege ermöglichen. Das bietet uns Obility von A bis Z – flexibel und lösungsorientiert. Obility ist Berater und Sparringspartner, und das schon seit vielen Jahren!“

Marcus Kalle, geschäftsführender Gesellschafter, abcdruck GmbH

„Mit Obility konnten wir unser Unternehmen konsequent in Richtung E-Business Print ausrichten und realisieren damit heute erfolgreich B2B und B2C Geschäfte"

André Bacher, geschäftsführender Gesellschafter, Bacher PrePress AG

„Obility versetzt uns in die Lage, durch Web-To-Print-Portale viel einfacher mit unseren Kunden zusammenarbeiten. So konnten wir unseren Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren und die Bestellprozesse unserer Kunden erheblich vereinfachen, eine klassische Win-Win-Situation.“

Ingo Nowak, geschäftsführender Gesellschafter, Druckerei Köller+Nowak GmbH

"Die enge partnerschaftliche und offene Zusammenarbeit mit dem Obility Team ist für uns einer der Gründe für den Erfolg."

Markus Dombrowsky, cariñokarten, Inh. Silke Dombrowsky

"Ohne Automation kein Wachstum und ohne Integration keine Effizienz in den Prozessen. Obility organisiert unsere Prozesse und deswegen gehört ein Softwarelieferant zu unseren bedeutendsten strategischen Partnern als Druckerei!"

Uli Beineke, geschäftsführender Gesellschafter, Das Druckhaus Print und Medien GmbH