Home » PRINTSELLER » Closed Shop

PRINTSELLER Closed Shop

Ein geschlossener Shop ist ein Verkaufs-System, das nur per Anmeldung von bestimmten Personen oder Personengruppen geöffnet und genutzt werden kann.

Der PRINTSELLER Closed Shop stellt Ihnen für die Betreuung Ihrer Stammkunden eine ganze Reihe von Hilfsmitteln zur Verfügung, um Ihnen und Ihren Kunden die Arbeit leichter zu machen.

PRINTSELLER Closed Shop ist ein geschlossenes Print-Shop System, das nur per Anmeldung von definierten Personen oder Personengruppen genutzt werden kann.

Innerhalb ihres geschlossenen Print-Shops können die zugelassenen Nutzer die für sie individuell zur Verfügung gestellte Produkte auswählen und bestellen und individuell zugelassene Funktionen nutzen. Beispielsweise:

  • Editierung von Designvorlagen
  • Kalkulation von Druckprodukten
  • Hochladen von Druckdaten
  • Abruf von Lagerbeständen
  • usw.

 

Mit dem PRINTSELLER Closed Shop kann der Shop-Betreiber seinen Stammkunden einfach und leicht eigene geschlossene Shops zur Verfügung stellen. Im Handumdrehen ist ein Kunden-Shop eingerichtet: ohne Programmierkenntnisse in wenigen Minuten!

Für jeden Stammkunden und seine Mitarbeiter wird eine individuelle Willkommens-/ Anmeldeseite bereitgestellt, die über eine eigene URL aufgerufen werden kann. Und die Oberfläche des Shops ist optisch an die Kunden anpassbar.

Als Shop-Betreiber können Sie in der Shop-Verwaltung selbstständig Ihren Kunden Artikel, Designs, Preise, Kalkulationen, Versandkosten, Zahlarten usw. hinterlegen, die jeweils im entsprechenden Shop angezeigt werden.

PRINTSELLER Closed Shop wird in der Regel im gewerblichen Bereich eingesetzt, ist aber auch im Vereinswesen oder für Non-Profit Organisationen interessant.

  • Portal für Handelspartner eines Industriebetriebs
  • Portal für Verkaufsmitarbeiter eines Gewerbebetriebs
  • Portal für Filial- und Franchise-Systeme
  • Portal für Vereinsmitglieder
  • Portal für Geschäftsstellen eines caritativen Verbands
  • etc.

Klassische Fertigprodukte

Sie haben fertig produzierte Ware, die Sie verkaufen wollen. Die Produkte beschreiben Sie im Shop mit Bildern und Texten und versehen Sie mit Preisen. Der Kunde bestellt sein ausgewähltes Produkt im Warenkorb. Die Produkte halten Sie auf Lager oder Sie produzieren On-Demand.

Kalkulierbare Produkte

Sie wollen typische Druckprodukte als Internetdruckerei anbieten. Der Kunde wählt sein Hauptprodukt aus, konfiguriert es auf Basis von auswählbaren Produkteigenschaften und ermittelt den Preis. Der Kunde muss dann nur noch seine Druckdaten im Shop hochladen.

Gestaltbare Produkte

Durch die Bereitstellung von editierbaren Designs für Ihre Produkte ermöglichen Sie Kunden die Online-Gestaltung von Produkten, ohne zusätzlich benötigte Software. Mit Hilfe eines integrierten Web-To-Print Systems geben Sie dem Kunden alle notwenigen Funktionen direkt im Shop.

Umfangreiche Web-To-Print Funktionen

Mit einem PRINTSELLER Closed Shop haben Sie Zugriff auf die vielfältigen Funktionen des Obility PRINTMAKER Web-To-Print Portfolios. Ganz gleich,

  • ob „nur“ Vistenkarten editiert werden sollen,
  • ob Dokumente personalisiert werden sollen,
  • ob Gestaltungsvorlagen für Plakate und Roll-Ups angepasst werden sollen,
  • ob Produkte kalkuliert werden sollen
  • oder ob einfach nur Lagerware abgerufen wird.

Mit ihrem PRINTSELLER und den PRINTMAKER Funktionen haben Sie alles, um Ihren Kunden zu helfen, Ihr Business mit Ihnen einfacher zu machen.

Ein Closed-Shop System schnell einrichten

Für alle, die schnell und kostengünstig einsteigen wollen, stellt Obility ein fertiges Closed-Shop System für Web-To-Print Anbieter zur Verfügung, das kundenindividuell angepasst werden kann.

  • Startseite mit Login
  • Frontend mit Artikelgruppenübersicht
  • mit Artikelansicht
  • mit Warenkorb
  • Selbstregistrierung
  • Kundenlogin mit eigenen Daten und Auftragsübersicht
  • editierbare Bereiche für kundenindividuelle AGBs
  • Impressum, Kontaktformular, Datenschutzerklärung
  • und weiteren Bereichen als Werbeflächen

Die Ready-To-Use Shops von PRINTSELLER Closed Shop sind im Handumdrehen eingerichtet: auch ohne Programmierkenntnisse.

Anpassung an individuelle Anforderungen von Stammkunden

Oft sind den Stammkunden Standardabläufe eines Shopssystems nicht genug, sie wünschen sich individuelle Bestell- und Gestaltungsprozesse und Strukturen mit angepassten Abläufen und Funktionen im eigenen Portal.

Durch die Trennung der Obility Middleware von den HTML Seiten und Stylesheets können die Klickwege, die Funktionen und das Screendesign eines Obility Systems jederzeit für Kunden individuell eingerichtet werden. Dadurch ist der Shop-Betreiber mit Obility sehr flexibel und kann auf die Wünsche seiner Stammkunden eingehen. Das sichert die langfristige Kundentreue und somit langfristige Ertragssicherheit.

Jetzt Kontakt aufnehmen oder Websession vereinbaren!

Einwilligung:

12 + 3 =

„Prozessmanagement und Workflow-Automation sind das Fundament für Effizienz. Mehr denn je, sind Plattformen gefragt, die unseren Kunden digitale Beschaffungswege ermöglichen. Das bietet uns Obility von A bis Z – flexibel und lösungsorientiert. Obility ist Berater und Sparringspartner, und das schon seit vielen Jahren!“

Marcus Kalle, geschäftsführender Gesellschafter, Printec Solutions GmbH

„Mit Obility konnten wir unser Unternehmen konsequent in Richtung E-Business Print ausrichten und realisieren damit heute erfolgreich B2B und B2C Geschäfte"

André Bacher, geschäftsführender Gesellschafter, Bacher PrePress AG

„Obility versetzt uns in die Lage, durch Web-To-Print-Portale viel einfacher mit unseren Kunden zusammenarbeiten. So konnten wir unseren Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren und die Bestellprozesse unserer Kunden erheblich vereinfachen, eine klassische Win-Win-Situation.“

Ingo Nowak, geschäftsführender Gesellschafter, Druckerei Köller+Nowak GmbH

"Die enge partnerschaftliche und offene Zusammenarbeit mit dem Obility Team ist für uns einer der Gründe für den Erfolg."

Markus Dombrowsky, cariñokarten, Inh. Silke Dombrowsky

"Ohne Automation kein Wachstum und ohne Integration keine Effizienz in den Prozessen. Obility organisiert unsere Prozesse und deswegen gehört ein Softwarelieferant zu unseren bedeutendsten strategischen Partnern als Druckerei!"

Uli Beineke, geschäftsführender Gesellschafter, Das Druckhaus Print und Medien GmbH

Carinokarten
Logo TraffiC Print Online Solutions