Home » PRINTMANAGER

Die zeitgemäße MIS/ERP2 Software für Druckereien

PRINTMANAGER

Damit Sie Zeit und Kosten im Betriebsablauf sparen und Ihren Geschäftserfolg nachhaltig steigern

webbasierte und responsive MIS/ERP-Software

Befreien Sie sich von den Zwängen Ihres alten MIS/ERP Systems!

Wenn Sie auch wissen, dass klassische MIS Systeme heute kein zeitgemäßes Werkzeug mehr sind, um effizient, schnell und kostengünstig Geschäfte zu machen:
Dann starten Sie jetzt Ihre Erfolgsgeschichte mit einer persönlichen Beratung.

Die Obility MIS und ERP2 Software für Druckereien hat für jeden eine Lösung

PRINTMANAGER ist für alle da – das moderne, zeitgemäße Print ERP von Obility wurde speziell für die Druckbranche entwickelt und hilft jedem Druckdienstleister

  • Akzidenz-Drucker
  • Online-Drucker
  • Rollen-Drucker
  • Mailing-Drucker
  • Großformat-Drucker
  • Label-Drucker
  • Verpackungs-Drucker
  • Werbe-Drucker
  • egal ob digital oder Offset
  • egal ob Bogen oder Rolle
  • egal ob Klein- oder Großbetrieb
  • egal ob ein Standort oder mehrere

PRINTMANAGER Funktionspakete

Alle Obility Software-Module können einzeln beauftragt und individuell eingerichtet werden. Für typische Anforderungen haben wir drei Ausbaustufen als Funktionspakete für Sie zusammengestellt, die mit jedem weiteren Modul ergänzt werden können.

PRINTMANAGER CORE

Alle Vorgänge im Griff!

Mit dem PRINTMANAGER nutzen Sie ein komplettes Auftragswesen, um Angebote, Aufträge und Bestellungen schnell und einfach abzuarbeiten.

Details

Folgebelege wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Wareneingänge und Eingangsrechnungen, Versandbelege, (Sammel-) Rechnungen und Gutschriften sind per Knopfdruck erstellt und gebucht. Mit der übersichtlichen Belegverwaltung haben die Mitarbeiter im Verkauf, im Einkauf und im Rechnungswesen alle Vorgänge im Griff und verfügen zu jedem Zeitpunkt über alle notwendigen Informationen.

Ihr Vorteil:

Per Statusmeldung werden einfache, wiederkehrende Aufgaben selbstständig erledigt und die Mitarbeiter entlastet.

PRINTMANAGER PRO

Zeit und Kosten sparen!

Der PRINTMANAGER Pro ergänzt den PRINTMANAGER um eine vollständige und automatisierte Druck-Kalkulation. 

Details

Angelernte Mitarbeiter können selbst komplexeste Kalkulationen selbstständig durchführen und die optimale Preisfindung ermitteln. Jeder Betrieb kann seine Kalkulation auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Per Klick ist ein Angebot mit beliebig vielen Positionen erstellt und versendet. Zur Sicherstellung der Materialversorgung beinhaltet der PRINTMANAGER Pro eine automatische Material-Disposition mit Bestandsführung und Inventur.

Ihr Vorteil:

Vorkonfigurierte Workflows reduzieren die Anzahl der Touchpoints im Unternehmen und automatische Erinnerungen sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

PRINTMANAGER PLUS

Transparent und sicher!

PRINTMANAGER Plus umfasst um eine voll integrierte Produktions-Planung und -Steuerung.

Details

Die Plantafel visualisiert den Zeitplan, liefert alle relevanten Auftragsdaten und ermöglicht manuelle Eingriffe. Elektronische Auftragstaschen an den Kostenstellen liefern den Mitarbeiter alle benötigten Job Infos und ermöglichen die Betriebsdaten-Erfassung. Mobile Buchungen von RHB-Stoffen sowie (Halb-)Fertigware an den Lagerplätzen sichern eine transparente Bestandssituation und eine störungsfreien Materialfluss.

Ihr Vorteil:

Die vollständig integrierte Produktions-Planung und-Steuerung schafft höchste Prozess-Qualität, größte Transparenz sowie hohe Planungs-Sicherheit.

Obility - modular und flexibel einsetzbar

Unsere Vorteile für Sie!

Webbasiert

  • Mit jedem Gerät zu verwenden
  • Nutzung zu jeder Zeit
  • Überall nutzbar
  • Flexibel anpassbar

Vernetzt

  • Nutzung externer Ressourcen
  • Vernetzung der Supply Chain
  • Weniger manueller Aufwand
  • Bessere Transparenz

 

Automatisiert

  • Zeitgewinn
  • Fehlervermeidung
  • Geringere Prozesskosten
  • Ressourcen schonend

 

Serviceorientiert

  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Mehr Umsatzpotential
  • Weniger Aufwand
  • Zukunftssicher

Transparent

  • Weniger Zeitbedarf
  • Aktuellere Informationen
  • Bessere Entscheidungen
  • Bessere Leistungen

 

Intelligent

  • Prozesse laufen selbständig
  • schnellere Berechnungen
  • flexibel durch manuelle Eingriffe
  • eindeutige Ergebnisse

Wieso Sie sich für unser MIS/ERP System entscheiden sollten?

Ganz einfach: unsere Software macht es Ihnen so einfach wie möglich, Druckprodukte schnell zu kalkulieren, Angebote ruckzuck fertig zu stellen, Aufträge schnellstens abzuarbeiten und beim Kunden Lieferungen rechtzeitig auszuliefern.

Die PRINTMANAGER Module

Frei Wahl, ob Kauf oder Miete, gehostet oder eigener Server. Für höchste Flexibilität könnnen alle Module auch individuell zusammengestellt werden.

Ein flexibles Preismodell, das mit Ihnen wächst!

Unser PRINTMANAGER Lizenzmodell gibt Ihnen alle Freiheiten:

  • Monatliche Gebühren im Rahmen als SaaS Modell oder als Mietmodell für den Betrieb auf einem eigenen Webserver
  • On-Premise Kauf-Lösung zum Betrieb auf einem gemieteten Webserver in der Obility Cloud oder für den Betrieb auf einem eigenen Webserver

Bleiben Sie auch in Zukunft flexibel!

Sie können Sie jederzeit von einer SaaS-Lösung auf einen eigenen Server wechseln, und selbstverständlich können Sie ein SaaS Modell jederzeit in eine Kauflizenz wandeln.

Ihr PRINTMANAGER wächst mit Ihnen!

Nutzen Sie von Anfang an en vollen Funktionsumfang von PRINTMANAGER. Die einfache Lizenzierung von Arbeitsplätzen ermöglicht es Ihnen pro neuem Mitarbeiter ihr System schrittweise zu erweitern.

Das sagen unsere Kunden

„Prozessmanagement und Workflow-Automation sind das Fundament für Effizienz. Mehr denn je, sind Plattformen gefragt, die unseren Kunden digitale Beschaffungswege ermöglichen. Das bietet uns Obility von A bis Z – flexibel und lösungsorientiert. Obility ist Berater und Sparringspartner, und das schon seit vielen Jahren!“

Marcus Kalle, geschäftsführender Gesellschafter, Printec Solutions GmbH

„Mit Obility konnten wir unser Unternehmen konsequent in Richtung E-Business Print ausrichten und realisieren damit heute erfolgreich B2B und B2C Geschäfte"

André Bacher, geschäftsführender Gesellschafter, Bacher PrePress AG

„Obility versetzt uns in die Lage, durch Web-To-Print-Portale viel einfacher mit unseren Kunden zusammenarbeiten. So konnten wir unseren Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren und die Bestellprozesse unserer Kunden erheblich vereinfachen, eine klassische Win-Win-Situation.“

Ingo Nowak, geschäftsführender Gesellschafter, Druckerei Köller+Nowak GmbH

"Die enge partnerschaftliche und offene Zusammenarbeit mit dem Obility Team ist für uns einer der Gründe für den Erfolg."

Markus Dombrowsky, cariñokarten, Inh. Silke Dombrowsky

"Ohne Automation kein Wachstum und ohne Integration keine Effizienz in den Prozessen. Obility organisiert unsere Prozesse und deswegen gehört ein Softwarelieferant zu unseren bedeutendsten strategischen Partnern als Druckerei!"

Uli Beineke, geschäftsführender Gesellschafter, Das Druckhaus Print und Medien GmbH

Wir sind für Sie da!  Gerne auch mit Websession

Einwilligung:

1 + 9 =

Auswahl aus der Liste unserer erfolgreichen Kunden

Carinokarten
Logo TraffiC Print Online Solutions