Lesedauer: 2 Minuten

Einige neue Formate bekommen wir ab Mai präsentiert, unter denen auch regelmäßige Diskussionsrunden und virtuelle Messen dabei sein werden. Auf jeden Fall sind wieder viele interessante Events für die Druckbranche dabei.

Finden Sie hier Messen, Konferenzen und Seminare mit Lösungen, Ihr Unternehmen zu optimieren.

Wir suchen und empfehlen Events, die für Kunden und Partner Relevanz haben können. Wenn Sie das Gefühl haben, wir sollten weitere Termine unbedingt auflisten, dann melden Sie sich gerne bei uns!

 

7 ausgewählte Termine im Mai 2021

Gemeinsam stark?  Strategische Chancen durch Kooperationen oder Übernahmen

Deutscher Drucker, print.de und GC  Graphic  Consult  starten ein neues virtuelles Diskussionsformat: die exklusive Live-Gesprächsreihe „Let’s talk about print“. Die Premiere der Diskussionsrunde für die Druckindustrie greift ein spannendes Thema in ihrer ersten Runde auf: „Gemeinsam stark?  Strategische Chancen durch Kooperationen oder Übernahmen.“

+++

Programmatic Printing / Hyper-Personalisierung und Individualisierung

Das Webinar gibt Ihnen einen Einblick, wie die Kombination aus modernen Highspeed Inkjet-Digitaldruckmaschinen, intelligenten Algorithmen und aktueller Datenbanktechnik es ermöglicht, den hochwertigen, nachhaltigen und aufmerksamkeitsstarken Printkanal personalisiert auszusteuern.

+++

Das kann nur Druck!

Erhalten Sie in diesem Seminar Praxistipps und wichtige Hinweise zu nachhaltiger und intelligenter Druckproduktion und erlangen Sie Sicherheit bei der Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Dienstleistern. Außerdem bekommen Sie hier Tipps für die Kalkulation, die Aufwandsabschätzung und das Timing.

+++

hallo.digital Convention

Die hallo.digital Convention bietet spannende Insights und Praxiswissen aus den Themengebieten Search/SEO, Data/Tracking, Performance- und Social Media-Marketing sowie eCommerce, was Sie durch die Kombination unterschiedlicher Formate, wie Vorträge, Roundtables, Hands-on Session, Case Studies, u.v.m., tief eintauchen läßt.

  • Wann? 19. Mai 9 – 17 Uhr
  • Wie? virtuell
  • Für wen? Entscheider und Teamleader von Marketingabteilungen, Geschäftsführer, Online-Marketing-Manager, Digitale Marketing Experten (z.B. SEO-Spezialisten, Content-Manager) und Freelancer und Digital Consultants
  • Was ist das Besondere? Nutzen Sie die Möglichkeit, sich für eine Website oder Google Ads Konto Analyse zu bewerben
  • Mehr Infos & Anmeldung https://hallo.digital/convention/

+++

PSI Digital

Unter dem Namen „PSI Digital“ bieten die drei Fachmessen, PSI, PromoTex Expo und viscom, aus der Werbeartikel-, Textil- und Veredelungsbranche ein hochkarätiges Online-Programm. Die Besucher haben Zugriff auf verschiedene Sourcing-Tools des PSI, Produktpräsentationen und ein hochkarätiges Programm, darunter Live-Interviews und Podiumsdiskussionen, die im „PSI TV“ ausgestrahlt werden. Aber auch Online-Seminare, Interviews und How-to-Videos sind auf die Schlüssel-Themen der Branche abgestimmt.

+++

„Hybrider Vertrieb“ Basiswissen

Der „digitale“ und „hybride“ Vertriebsansatz bietet nicht nur in der momentanen Zeit deutliche Chancen, sondern er wird auch für die Nach-Corona-Zeit weiter Gültigkeit haben. In der Dreistufigen-WebSeminar-Reihe zeigt der f:mp, wie Sie die Hürden des hybriden Vertriebs meistern können.

  • Wann? 18. + 10. + 25. + 27. Mai 14 – 15.30 Uhr
  • Wie? WebSeminar
  • Für wen? Agenturen, Werbetreibende
  • Was ist das Besondere? Lernen Sie im Aufbau-Seminar, was für den Hybriden Vertrieb zu beachten ist
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.f-mp.de/campus/seminare/496/

+++

Automatisierte Katalogproduktion – PIM und InDesign im Zusammenspiel

In der digitalen Zeit sind Printkataloge noch immer ein wichtiges Verkaufsinstrument. Allerdings sollte die Produktion in der heutigen Zeit des Onlinehandels günstig und effizient sein. Es kommt nicht nur auf die Flexibilität der Katalogtemplates an, sondern der gesamte Erstellungsprozess ist der wichtigste Faktor.

+++