Lesedauer: 2 Minuten

Üblicherweise galt der Juli als Sommerloch. Doch Dank Online Möglichkeiten haben wir noch einige Events gefunden, die für die Druckbranche interessant sein könnten. Vor allem möchten wir Ihnen die virtuelle Podiumsdiskussion Let´s talk about print nahe legen, bei der auch Frank Siegel, Geschäftsführer der Obility GmbH, teilnehmen wird. Seien Sie aktiv mit dabei und stellen Sie Ihre persönlichen Fragen. 

Finden Sie hier Kongresse, Konferenzen und Web-Seminare mit Lösungen, Ihr Unternehmen zu optimieren.

Wir suchen und empfehlen Events, die für Kunden und Partner Relevanz haben können. Wenn Sie das Gefühl haben, wir sollten weitere Termine unbedingt auflisten, dann melden Sie sich gerne bei uns!

7 ausgewählte Termine im Juli 2021

Let´s talk about print

Seien Sie mit dabei, wenn die Moderatoren Peter Jeschke (GC Graphic Consult) und Bernhard Niemela (Deutscher Drucker/print.de) eine interessante Diskussionsrunde führen, zum Thema „Wie funktioniert der Onlinedruck? Märkte, Strategien & Konzepte“, in der Unternehmer und Manager von ihren Erfahrungen im Onlinedruck berichten!

+++

Packaging Summit 2021

Mit unseren Themenblöcken Nachhaltigkeit, Marketing, Design und Digitalisierung, gefüllt mit Vorträgen über moderne Lösungen und Best Practices aus der Welt der Markenartikler, bekommen Sie Impulse zu allen Aspekten der Verpackung.

  • Wann? 07. + 08. Juli
  • Wie? Online-Event
  • Für wen? 
  • Was ist das Besondere? Zum Event bekommen Sie vorab ein Paket mit den Verpackungsinnovationen aus den Vorträgen zugesendet, denn Verpackung ist nicht nur ein visuelles, sondern auch ein haptisches Erlebnis.
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.packagingsummit.de

+++

5 Must-haves für Ihren B2B Online-Shop

Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihren neuen B2B Online-Shop gestartet, aber Ihre Kunden kaufen nicht. – Woran hat’s gelegen? Was haben Sie übersehen? Welche typischen Kundenanforderungen haben Sie möglicherweise außen vorgelassen?

Erfahren Sie in diesem Webinar, welche wichtigsten Herausforderungen Sie für Ihre Planung und für den erfolgreichen Launch/Relaunch Ihres B2B-Shops kennen sollten.

  • Wann? 08. Juli 14 Uhr – 15 Uhr
  • Wie? Webinar
  • Für wen? Entscheider aus dem Bereich des B2B Online-Vertriebs, Product Owner/Projektmanager eCommerce, Leiter Digitales Marketing bzw. Chief Digital Officer/Head of Digital, Leiter Digitalisierung, Leiter eCommerce, CDO/CMO, Brandmanager, Product Owner/Projektmanager eCommerce
  • Was ist das Besondere? kostenloses Webinar, inkl. Diskussionsrunde
  • Mehr Infos & Anmeldung unter https://www.ibusiness.de/webinar/db/ib_webinar.662657strommer.html

+++

Innovative Lösungsansätze für automatisiertes Publishing

Neue Ansätze ermöglichen es Publishing als Service zu nutzen und somit einfach und schnell, diesen Touchpoint erfolgreich in eine gesamtheitliche Kommunikationsstrategie einzubinden. Anhand von Beispielen wird Ihnen in diesem Webinar gezeigt, wie Sie ohne großen Aufwand Publishing-Projekte schnell und einfach realisieren können.

  • Wann? 08. Juli 10 Uhr – 10:30 Uhr
  • Wie? GoToWebinar
  • Für wen? Unternehmen, die schnell ihren Publishing-Prozess digitalisieren möchten
  • Was ist das Besondere? Lernen Sie Publishing schnell und einfach in die Kommunikationsstrategie einzubinden
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.sdzecom.de/quickstart-publishing/

+++

Adobe Customer Experience Summer Camp

Erfahren Sie im Adobe Summer Camp, wie Sie mit hochperformanter, skalierbarer E-Commerce-Technologie Umsätze fördern und den Vertrieb digital neugestalten – vom Erstkontakt bis zum Kauf, für B2C, B2B oder Hybrid-Lösungen. Lernen Sie ein digitales Fundament kennen, welches aus verschiedenen Komponenten besteht, die flexibel miteinander kombiniert und eingesetzt werden können und immer nur ein Ziel verfolgen – einzigartige Digital Experience! Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss.

+++

Affinity Einsteigerworkshop

Erlernen Sie an einem Beispielprodukt die Unterschiede zum Branchenstandard Adobe Creative Cloud ebenso wie die Besonderheiten der Affnity Produktreihe und gestalten Sie mit der Infinity-Suite eine produktionsreife Broschüre. Bilder, Texte und Grafiken werden hierfür im schlanken Affinity-Workflow erstellt, bearbeitet und im Layout platziert. Das fertige Druckprodukt wird am letzten Seminartag produziert.

+++

PIM MEETS TRANSAKTION: Von der Stammdatenerstellung bis zum Fulfillment

Lernen Sie in diesem Webinar mehr über saubere Produktdaten als Voraussetzung für E-Commerce, was für erfolgreiches E-Commerce benötigt wird und wie aus einem eShop ein Marktplatz oder eine Plattform wird.

  • Wann? 20. Juli 10 Uhr – 11 Uhr
  • Wie? GoToWebinar
  • Für wen? Unternehmen, die ihren Prozess von der Stammdatenerstellung bis zum Fulfillment effizienter gestalten möchten
  • Was ist das Besondere? kostenlos
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.sdzecom.de/pim-meets-transaktion/

+++