Lesedauer: 3 Minuten

Der Mai bringt uns endlich, nach 8 Jahren, die drupa zurück. Obility ist seitdem mit einem vollständigen ERP/MIS für die Druckindustrie und einem umfangreichen Print E-Commerce System mächtig gewachsen. Nun sind wir froh und stolz, Ihnen das auf unserem eigenen Stand zeigen zu können! Wer sein Unternehmen digitalisieren und für die Zukunft fit machen will, sollte uns unbedingt besuchen – in Halle 7a Stand A03. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Obility drupa-Seite. Wir freuen uns auf Sie!!!

Das ist aber nicht alles. Viele interessante Remote-Veranstaltungen gibt es schon im Vorfeld der drupa. Auch wir von Obility sind mit unserem ersten Obility-Talk mit Uli Jeusfeld dabei.

Alle Events, die Sie im Mai ein Stück weiter bringen können, finden Sie in unserer folgenden Auswahl.

Wir suchen und empfehlen Events, die für Kunden und Partner Relevanz haben können. Wenn Sie das Gefühl haben, wir sollten weitere Termine unbedingt auflisten, dann melden Sie sich gerne bei uns!

 

5 ausgewählte Termine im Mai 2024

Drucktechnologien und Produktionsprozesse im Corporate Publishing verstehen

Die Webinarreihe der IGEPA Akademie zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, wie es Firmen gelingt, sich im Corporate Publishing von Wettbewerbern abzuheben und Kunden emotional anzusprechen. Erfahrene Medienprofis zeigen auf, wie Sie attraktive Corporate-Publishing-Angebote erstellen, von der Konzeption über Design und Produktion bis hin zur Vermarktung.

In diesem dritten Teil lernen Sie konventionelle und digitale Druckverfahren und ihre Merkmale und Besonderheiten kennen. Außerdem erfahren Sie mehr über die jeweiligen Druckformen sowie die Möglichkeiten des jeweiligen Verfahrens und wie Sie die Druckqualität trotz unterschiedlicher Druckverfahren definieren und stabil halten und wie Sie vorhersehbar und wiederholbar produzieren können.

Im anschließenden Talk geht es um den Arbeitsalltag der drei Druckexperten Katja Kahn, Marko Hanecke und Mario Drechsler, wobei nachhaltige Medienproduktion in die nähere Betrachtung rückt und in die Trickkiste des Farbmanagements geschaut wird. Freuen Sie sich auf anregende Tipps aus der Praxis!

  • Wann? 7. Mai 10 Uhr – 11.30 Uhr
  • Wie? Online-Webinar
  • Für wen? Publisher, Marketeers
  • Was ist das Besondere? Lernen Sie, sich im Corporate Publishing von Wettbewerbern abzuheben
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.futureofprint.de/cp-webinare

+++

Augmented Reality für Print – Kombinieren Sie Print mit AR

Verpackung, Anzeige oder Gutschein — auch das kleinste Druckprodukt kann durch Augmented Reality (AR) zum aufregenden Event werden. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kunden mit AR mehr Information, mehr Inspiration und mehr Interaktion bieten. In diesem Seminar werden Sie mit den verschiedenen Möglichkeiten von AR bekanntgemacht. Sie erstellen eine eigene AR-Anwendung mit der Software Snoopstar oder mit Adobe Aero und verbinden Printprodukte mit der digitalen Welt.

+++

Die Kraft der Daten – Kundendaten als Umsatz-Booster im One-to-One Marketing – Teil II

Die Programmatic Print Alliance veranstaltet ein Basisseminar, das Ihren Kundendaten auf den Grund geht. Nachdem im ersten Teil aufgezeigt wurde, wie Sie im Unternehmen einen Mindshift hin zu einer Owned Data Strategie einleiten. In „Kraft der Daten – Teil II“ geht es um Möglichkeiten und Methoden für die Kommunikationsaufgaben in Ihrer Branche? In diesem Aufbauseminar lernen Sie drei verschiedene Ansätze kennen, die alle für sich schon große Wirkung zeigen. Noch spannender wird’s, wenn sie untereinander kombiniert werden.

+++

Obility Talk: Umsatzplus durch Digitalisierung

Entdecken Sie die Geheimnisse für ein Umsatzplus durch Digitalisierung! In unserem spannenden Webinar erfahren Sie, wie Sie Kunden-Shops und -Schnittstellen effektiv verkaufen können. Tauchen Sie ein in die Welt der Closed Shops und Schnittstellen, und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, Neukundenpotenziale strategisch aufzubereiten und den Mehrwert dieser Lösungen überzeugend zu argumentieren.

+++

drupa 2024

Viel zu erklären gibt es nicht, denn wer kennt sie nicht, die drupa, Weltmesse für Printtechnologien und Grafikkommunikation. Die beste Möglichkeit neue Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen. Dazu bieten sich auch die Guided Tours zu jeglichen Themen an. Auf dem Weg der Programmatic Print Tour ist auch Obility gelegen. Wir freuen uns schon auf die Tour-Teilnehmer =). Außerdem bietet der drupa cube wieder ein vielseitiges Rahmenprogramm und Sonderforen, in denen spezielle Themen der Druck- und Grafikindustrie diskutiert werden.

+++