„Das Besondere zum Standard machen. Was Printbuyer künftig von Druckereien erwarten.“

Die zunehmende Online-Abwicklung von Druckjobs hat das Einkaufsverhalten und die Ansprüche von Kreativen und Printbuyern komplett umgekrempelt. Um auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich sein zu können, müssen konventionell aufgestellte Druckereien umdenken und sich dem Zeitgeist anpassen.

In diesem Vortrag beleuchtet Herr Hanecke, wie sich die Anforderungen von Druckereikunden verändern. Er zeigt auf, in welche Gruppen sich (potenzielle) Kunden aufteilen lassen, wie sich deren Anforderungen unterscheiden und warum Druckbetriebe Fachwissen demokratisieren sollten. Herr Hanecke erklärt aus der Sicht eines Print Produktioners, welche konkreten Maßnahmen Druckereien ergreifen können, um künftigen Marktbedingungen gerecht zu werden.

Marko Hanecke, Printelligent

Marko Hanecke ist ausgebildeter Drucker, Industriemeister und Druck-Ingenieur. Er arbeitet als Print-Produktioner, Autor und er bloggt auf Printelligent.de über wissenwertes aus der grafischen Industrie. Herr Hanecke weiß, dass gedruckte Kommunikation maßgeschneiderte Kleidung für Produkte und Informationen sein kann. Er ärgert sich darüber, dass viele Kreative mit Stangenware zufrieden sind und Druckprodukte oft eine untergeordnete Rolle im Design-Prozess spielen.

Printelligent

Möchten Sie

  • Erfolgreiche & aufmerksamkeitsstarke Druckprodukte entwickeln?
  • Über echte Innovationen aus der grafischen Industrie informiert werden?
  • Technisches & praxisgerechtes Wissen erwerben, welches Ihnen dabei behilflich ist, Ihre Kunden mit haptischer Kommunikation zu begeistern?
  • Know How vermittelt bekommen, dass Sie einfach besser in Ihrem Job macht?

Dann sind Sie hier bestens informiert

PRINTELLIGENT