Home » Unternehmen » Philosophie

OBILITY – UNSERE PHILOSOPHIE

Als führende Print-Business-Automation-Software in DACH bieten wir druckenden Unternehmen die Plattform, um einfach Business einfach zu machen

Dafür entwickeln wir Software, die kaufmännische Prozesse einfach macht. So gewinnen Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen mehr Zeit – mehr Zeit um mehr zu leisten und mehr Zeit um besser zu werden.

Diese Zeit ist unser Maßstab. Wird die Arbeit einfacher, sparen unsere Kunden Zeit und Kosten. Wird die Zusammenarbeit unserer Kunden mit ihren Kunden einfacher, sparen auch diese Zeit – ein Mehrwert für mehr Umsatz. Mehr Zeit bedeutet also mehr Umsatz und weniger Kosten und das bedeutet eine höhere Profitabilität. Dafür arbeiten und davon leben wir.

Wir wissen, dass jede Branche und jedes Unternehmen einzigartig ist, jeder arbeitet anders. Deshalb sind wir neugierig auf unsere Kunden, wollen mit ihnen gemeinsam Lösungen schaffen und halten unsere Lösungen dafür flexibel.

Wir wissen aber auch, dass kaufmännische Prozesse allgemeine, betriebswirtschaftliche Funktionen benötigen, und diese machen wir mit unserer Software verfügbar. Dabei lernen wir ständig weiter, verbessern uns und optimieren unsere Lösungen im Dialog mit unseren Kunden.

Beste Leistungen erreicht man im Team. Deshalb sind wir offen und vernetzen uns mit Menschen und Systemen. Durch diesen Austausch können Prozesse noch mehr vereinfacht, und es kann noch mehr Zeit gewonnen werden.

 

Zeit ist aber nicht alles.

Die Qualität unserer Arbeit beeinflusst das Ergebnis unserer Leistungen. Deshalb erarbeiten wir für und mit unseren Kunden Qualitätskriterien, um unsere Tätigkeiten daran zu messen.

Egal mit wem wir zusammen arbeiten, Fairness, Respekt, Vertrauen und Verständnis sind die Grundlagen unseres Wirkens. Zusammenarbeit bedeutet ein Geben und Nehmen und erfordert Offenheit und Transparenz.

Diesen Anspruch haben wir an uns selbst und an unsere Partner.

Nachhaltiges, ressourcenschonendes Wirtschaften ist die Voraussetzung, dass wir als Menschen unsere Lebensgrundlagen erhalten.
Kein Prozess darf diesem Grundsatz widersprechen

 

Jetzt Kontakt aufnehmen oder Websession vereinbaren:

Einwilligung:

2 + 4 =

Was bedeuten Cloud, SaaS, ASP und OnPremise

und welche Rolle spielen sie für Druckdienstleister? In Zeiten der digitalen Transformation ändert sich die IT Landschaft von Unternehmen. Druckunternehmer, die sich dem Thema stellen, müssen sich deshalb mit den neuen Möglichkeiten auseinandersetzen, um richtige...

Veranstaltungen für die Druckbranche, November 2019

Der November wimmelt vor interessanten Events, die jegliche Themenbereiche abdecken, wie z. B. IT & Informationssicherheit, E-Commerce & E-Business, Marketing, Digitalisierung, DSGVO u.v.m. Außerdem findet in München zum 5. Mal die InPrint statt, Fachmesse für...

Wie Kunden-Schnittstellen im SMART MIS den Aufwand im Druckbetrieb radikal senken

Offene Auftragsschnittstellen in einem grafischen MIS System ermöglichen die automatische Erfassung von Aufträgen und sparen dadurch Zeit und Kosten bei der Auftragsabwicklung.Steigender Mehraufwand Druckereien sehen sich einem negativen Trend ausgesetzt: durch die...

Förderung zur Digitalisierung von Unternehmen

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) tun sich oft schwer damit, sich dem digitalen Wandel anzupassen. Meist fehlen die benötigten Finanzmittel und Personal, um die Umstrukturierung in Angriff zu nehmen. Auch für Druckereien ist dies ein großes Thema. Hier...

Rückblick unseres Obility Insight 2019

Zentrale Weichenstellungen für die Zukunft im E-Business Print Auf dem diesjährigen Anwender- und Branchentreffen blickten wir einmal mehr gemeinsam mit Kunden und Branchenexperten auf die weitere Entwicklung der digitalen Transformation in der Druckindustrie. Unser...

Prozessmanagement für Druckereien

Prozesse und deren Automatisierung sind durch das Thema „Industrie 4.0“ in aller Munde. Doch was bedeutet das für die Druckereien? Können und sollen sich Druckunternehmen damit beschäftigen und was bedeutet das in der Konsequenz? Welche Mittel und Methoden gibt es, um...

Wie Printbuyer und Druckdienstleister besser zusammenfinden

Marko Hanecke ist auf unserer Hausmesse, der Obility Insight, die vom 12. - 13.09.2019 stattfindet, zu Gast. Hier im Interview spreche ich mit dem Print-Produktioner und Autor über sein Vortragsprogramm und darüber, warum Drucker und Kreative sich oft nicht so richtig...

Verkäufer-Checkliste für Closed Print Shops

Welche Vorteile Sie Ihren Kunden mit Online-Print-Services bieten können Erfolgreiche Druckunternehmer machen es vor. Drucksachen verkaufen sich heute nicht mehr über Qualität und schnelle Lieferung, denn das kann jeder. Ein großer Erfolgsfaktor für die Vermarktung...

Visitenkarten-Online-Shop für überregional tätige Unternehmen

Obwohl die sogenannten Digital Natives inzwischen die Berufswelt erobert haben, ist die gedruckte Visitenkarte immer noch eines der wichtigsten Formate in der Geschäftsausstattung. Das Format hat sich weltweit durchgesetzt und wird in absehbarer Zeit nicht...

Experten-System für die smarte Drucksachen-Kalkulation

Das Dilemma klassischer Druckereien Die klassische Druckerei steht vor einem Dilemma: Immer mehr Kunden bestellen Drucksachen von der Stange beim Internetdrucker. So verschwinden beim klassischen Druckhaus die „Brot-und-Butter“ Aufträge, und es werden nur noch die...

"Ohne Automation kein Wachstum und ohne Integration keine Effizienz in den Prozessen. Obility organisiert unsere Prozesse und deswegen gehört ein Softwarelieferant zu unseren bedeutendsten strategischen Partnern als Druckerei!"

– Marcus Kalle – Geschäftsführer Nino Druck GmbH