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Obwohl die momentane Situation uns ein Kumulieren untersagt, haben Eventmanager dennoch Möglichkeiten gefunden, ihr Wissen zu vermitteln. Für den April empfehlen wir Ihnen daher einige Online-Events, mit Konzepten und Lösungen, Ihr Unternehmen zu optimieren.

Wir suchen und empfehlen Events, die für Kunden und Partner Relevanz haben können. Wenn Sie das Gefühl haben, wir sollten weitere Termine unbedingt auflisten, dann melden Sie sich gerne bei uns!

 

5 ausgewählte Termine im April 2020

Google Analytics Conference, Online Event

Die Google Analytics Conference ist die größte Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich neben Analytics auch allen weiteren Modulen der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform widmet.

Daten und Analysen zeigen Startups, wie Verbraucher mit ihrer Marke in Kontakt kommen und sie wahrnehmen – und zwar über alle Marketingkanäle hinweg. Die relevanten Insights zu Kunden und Zielgruppen ermöglichen durch eine zielgenaue Ansprache eine kundenzentrierte Kommunikation in Echtzeit.

  • Wann? 1. – 3. April
  • Wie? Online Konferenz
  • Für wen? Marketer, Online-Marketing Experten, (Digitale) Analysten und Web-Developer in Unternehmen und Agenturen
  • Was ist das Besondere? Sie können an den Trainings am 1. April, den Seminare am 3. April, sowie dem Workshop-Stream am 2. April via Webinar teilnehmen.
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.analytics-conference.at/

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Lead Management Summit

Der marconomy Lead Management Summit zeigt, wie im Zusammenspiel aus Marketing und Vertrieb Interessenten sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden.

  • Wann? 1. + 2. April
  • Wie? Webinar
  • Für wen? Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus dem Mittelstand
  • Was ist das Besondere? Hier erfahren die Teilnehmer, wie sie Lead Management in ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen, aktuelle Entwicklungen umsetzen und entsprechende Prozesse optimieren.
  • Mehr Infos & Anmeldung unter https://www.leadmanagementsummit.com/de

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Online Fachkonferenz PIM + DBP

Die Online-Konferenz Product Information Management und Database Publishing zeigt Ihnen vielfältige Digitalisierungschancen im Bereich Produktkommunikation auf. Sind Produktdaten, Media Assets und Content zentral in einem System fortlaufend aktuell verfügbar, können diese Daten für die Anforderungen der Marketing- und Vertriebsaktivitäten spielerisch eingesetzt werden. D.h. individuell und zielgruppenspezifisch für Omnichannel mit entsprechender Customer Experience und Product Experience.

  • Wann? 2. April
  • Wo? Online Konferenz
  • Für wen? Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, IT
  • Was ist das Besondere? kostenfrei
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.sdzecom.de/fachkonferenz-pim-dbp/

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Die Digitalisierungs-Chance in Rhein-Main

Egal, ob Sie noch keine Digitalisierungserfahrungen haben, ob schon mal Projekte bei Ihnen gefloppt sind oder ob Sie schon erste Erfolge vorweisen können. In der Digitalisierungs-Werkstatt zeigen Unternehmen, Berater und Spezialisten ihre Ansätze zur Digitalisierung mit überschaubarem Zeitaufwand und Budget, mit Maßnahmen, die UnternehmerInnen schnell umsetzen können und Methoden, die Ihre Mitarbeiter begeistern.

  • Wann? 21. April
  • Wo? Wiesbaden oder Online
  • Für wen? Die Veranstaltung richtet sich ganz bewusst an kleine und mittlere Unternehmen
  • Was ist das Besondere? In der Digitalisierungs-Werkstatt wird gezeigt, wie Digitalisierung in kleinen Schritten funktionieren kann.
  • Mehr Infos & Anmeldung https://digitalisierungs-werkstatt-rhein-main.de/

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Social Selling Club – Working with Smart Tools

Hier lernen Menschen im Vertrieb die Instrumente kennen, die XING und LinkedIN für Vertriebsprofis bieten. Trainieren Sie den Einsatz in der Leadgewinnung und tauschen untereinander praktische Tipps  in der Gruppe aus.

  • Wann? 29. April
  • Wie? Videokonferenz mit Webcam und Mikrofon
  • Für wen? Vertrieb und Handel, Kundenbetreuung, Beratung und Consulting
  • Was ist das Besondere? Lernen Sie den Aufbau eines individuellen Akquiseprozesses, den Einsatz passender Lead-Magnete, die Bindung von Interessenten, die Analyse des Bedarfes potentieller Kunden
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.xing.com/events/social-selling-club-working-with-smart-tools-2448871