Case Studies – Wie unsere Kunden mit Obility ihre Prozesse optimieren
Auf unserer Case Study Seite stellen wir Anwenderberichte zum Download bereit, in denen Sie erfahren können, wie sowohl Druckereien, als auch Printbuyer mit Obility ihre Prozesse automatisieren.
Wie die Einführung moderner Druckerei-Software von Obility die Effizienz erheblich verbessert
Für viele kleine und mittelgroße Druckereien wird die Digitalisierung und Automatisierung zur Überlebensfrage. So auch für die Volker Hinzke GmbH, die Anfang 2021 ins kalte Wasser sprangen und sich von der prozessorientierten Denkweise Obilitys mit ihrer E-Business Print Plattform überzeugen ließen. Lesen Sie in unserem Anwenderbeispiel, welche Vorteile die Obility E-Business Plattform bringt und wie die Volker Hinzke GmbH als mittelständisches Unternehmen jetzt selbst Kleinstaufträge rentabel produzieren kann.
Web-To-Print Software für Broschüren-Gestaltung
Wie Bacher PrePress den PRINTMAKER Designer Pro für das Marketing Management seiner Immobilienkunden bereitstellt
Bacher PrePress agiert konsequent crossmedial. 2009 stieg der Druckdienstleister mit einem Kartenshop in Web-To-Print ein. Heute unterhält er fünf Online-Shops. Mit dem neuen Online-Editor PRINTMAKER Designer Pro kann er seinen Kunden jetzt erweiterte Möglichkeiten der Gestaltung anbieten.
Praxisbericht: Erfolgreiches Stammkundenportal für Printprodukte
Wie NINO DRUCK das Obility Web-To-Print und E-Commerce System bei der WÜSTENROT BAUSPARKASSE einsetzt
Stammkundenportale sind wichtige Schnittstellen, die Druckereien ihren B2B-Kunden zur Verfügung stellen sollten. Denn sie bedeuten für den Kunden einfachere, CI-konforme Bestellungen seiner Printprodukte und gleichzeitig für den Druckdienstleister die Möglichkeit der automatisierten Abwicklung.
SAP-Schnittstelle für den Web-To-Print SHOP
Mit OCI Prozesse optimieren
Für eines der größten Forschungsinstitute in Deutschland hat Obility die SAP-Schnittstelle für den Web-To-Print Shop implementiert. Und so einfach funktioniert es: Nachdem ein Mitarbeiter eine Online-Shop-Bestellung für Drucksachen aufgegeben hat, wird der Warenkorb wieder an SAP übergeben und erzeugt dort ebenfalls eine Order.
Drucksachen-Shop für die Mitarbeiter der PORSCHE HOLDING, SALZBURG
Diese Case Study zeigt, wie die PORSCHE HOLDING mit dem Webshop für Drucksachen ihre Prozesse rund um Printmedien automatisiert
Die Porsche Holding Salzburg hat mit einem Webshop von Obility die Produktion von Druckaufträgen aller Art optimiert. Zahlreiche Workflows wurden vereinfacht, die Bestellung und Verrechnung automatisiert und so der gesamte Prozess für alle beteiligten Unternehmensabteilungen, wie Marketing, Grafik, Druckerei und Rechnungswesen/Controlling beschleunigt.
Visitenkarten-Online-Shop für überregional tätige Unternehmen
Der Schmerz der Mitarbeiter mit den Visitenkarten
Obwohl die sogenannten Digital Natives inzwischen die Berufswelt erobert haben, ist die gedruckte Visitenkarte immer noch eines der wichtigsten Formate in der Geschäftsausstattung. Das Format hat sich weltweit durchgesetzt und wird in absehbarer Zeit nicht verschwinden. In Ländern wie Japan beispielsweise wird die Übergabe der gedruckten Visitenkarte zwischen Geschäftspartnern geradezu rituell zelebriert. Die Höflichkeit verlangt es, dass man die empfangene Visitenkarte erkennbar wertschätzt und sich dafür bedankt.
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