Wie Bacher PrePress den PRINTMAKER Designer Pro für das Marketing Management seiner Immobilienkunden bereitstellt
Bacher PrePress agiert konsequent crossmedial. 2009 stieg der Druckdienstleister mit einem Kartenshop in Web-To-Print ein. Heute unterhält er fünf Online-Shops, die einen großen Teil seines Umsatzes erwirtschaften, darunter sind vier Portale für die Immobilienbranche (Bacher Immomarketing). Einen Closed Shop nutzen etwa 300 Makler eines in der gesamten Schweiz aktiven Netzwerks. Alle Online-Shops basieren auf der E-Business Print-Plattform Obility. Der neue Online-Editor PRINTMAKER Designer Pro bietet den Kunden jetzt erweiterte Möglichkeiten der Gestaltung.
In der 4. Auflage des Crossmedia-Buches von Ira Melaschuk erfahren Sie im Artikel unseres Geschäftsführers Frank Siegel, wie ein solches Web-To-Print System erfolgreich eingesetzt wird und welche weiteren Vorteile sich daraus generieren lassen.
Wer die Seite noch nicht kennt, Melaschuk-Medien liefert Informationen rund um Web-To-Publish für Marketing- und IT-Unternehmen, Verlage, Medienhäuser, sowie Druck- und Mediendienstleister. Das Crossmedia-Buch „Web-to-Publish/Web-to-Media“ von Ira Melaschuk gibt einen umfangreichen Überblick über Datenmanagement, Systemkonzeption und Medienkanäle. Außerdem stellt es zahlreiche Anwendungsbeispiele bereit, die aufzeigen, wie Unternehmen Crossmedia-Projekte geplant und diese technisch umgesetzt haben.
Hier finden Sie weitere Fallbeispiele
Praxisbericht: Erfolgreiches Stammkundenportal für Printprodukte
Wie NINO DRUCK das Obility Web-To-Print und E-Commerce System bei der WÜSTENROT BAUSPARKASSE einsetzt
SAP-Schnittstelle für den Web-To-Print SHOP
Mit OCI Prozesse optimieren
Visitenkarten-Online-Shop für überregional tätige Unternehmen
Der Schmerz der Mitarbeiter mit den Visitenkarten