„Agilität & Kooperation: Wie wir als mittelständische Unternehmen nachhaltige Innovation ermöglichen“

Als Menschen, die der Zukunft zugewandt sind, haben wir im deutschen Mittelstand eigentlich die besten Voraussetzungen für nachhaltige Innovation. Unsere Unternehmen sind groß genug, um investitionsfähig zu sein, aber noch nicht zu groß, um nicht auch mal etwas grundlegend anders machen zu können. Wenn da nur nicht unser Alltag wäre. Doch auch dafür gibt es Lösungen. Und die sind nicht mal schwer umzusetzen oder teuer – wenn man es nur richtig macht.

Christian Wantia (Modernisierungsbeauftragter) von der Rehms Druck GmbH beleuchtet in seinem Vortrag,

  • warum es gerade jetzt etwas Besonderes ist, zum soliden deutschen Mittelstand zu gehören, der sich durch menschliche Werte auszeichnet,
  • was wir von erfolgreichen Startups und Teams lernen können, für die Agilität, Design Thinking, Lean Management & Co. selbstverständlich sind,
  • und wie wir in der Praxis mit kooperativem Denken & Handeln weit über das hinaus wachsen, was wir bisher glauben, bewirken und sein zu können.

Christian Wantia (Modernisierungsbeauftragter) von der Rehms Druck GmbH