Lesedauer: 2 Minuten
Der März ist nicht nur in Wetter und Blumen bunt, sondern auch in der Auswahl der Seminare. Da wird für jeden etwas dabei sein. Wir freuen uns, diesen Monat auch mit einem Online-Vortrag dabei zu sein, und zwar am Donnerstag, den 04.03. bei der Print Innovation Week.

Finden Sie hier Kongresse, Konferenzen und Seminare mit Lösungen, Ihr Unternehmen zu optimieren.

Wir suchen und empfehlen Events, die für Kunden und Partner Relevanz haben können. Wenn Sie das Gefühl haben, wir sollten weitere Termine unbedingt auflisten, dann melden Sie sich gerne bei uns!

 

5 ausgewählte Termine im März 2021

Print Innovation Week „Frühjahr 2021“

Die beliebte Veranstaltungsserie von Deutscher Drucker, Grafische Palette und print.de geht in ihre nächste Runde. Auf der PRINT INNOVATION WEEK sprechen Experten über aktuelle Druckthemen, von Softwaretechnologien über den Digitaldruck und Offsetdruck bis hin zur Druckweiterverarbeitung und -Veredelung. Da wird für jeden etwas dabei sein. Nehmen Sie an den Online-Seminaren mit anschließenden Frage-Antwort-Sessions kostenlos teil.

+++

Adobe Acrobat von A – Z (Verband Druck + Medien Bayern)

Der Verband Druck + Medien Bayern bietet Adobe-Nutzern ein umfangreiches Seminar, in dem sie das Programm von A-Z kennen lernen. Acrobat hat unendlich viele Funktionen und Möglichkeiten. Neben den vielen hilfreichen Tools für die Druckproduktion können PDF-Formulare erstellt werden, Multimedia-Elemente und JavaScript integriert werden, Verschlüsselung und digitale Signaturen sind möglich und das ist noch lange nicht alles.

+++

Verpackungserstellung mit Illustrator

Die Erstellung von Verpackungen und das nötige Know-How in der Druckvorstufe werden sowohl für Druckereien als auch für deren Kunden immer wichtiger. Dabei wird auch immer mehr Wert auf die Gestaltung und die Veredelung gelegt.
In diesem Seminar geht der vdmb auf die praktischen Kenntnisse ein, die benötigt werden, um Verpackungen in Illustrator anzulegen.

+++

Interactive Print mit Digitaldruckveredelung

Die »PRINT digital!«-WebSeminarreihe klärt über die vielfältigen Veredelungstechniken im Digitaldruck auf. Dazu gehören die vielen Möglichkeiten der Druckveredelung und die subtile Wirkweise des verwendeten Materials, die Potenziale einer gezielten Individualisierung und natürlich die Aspekte der einsetzbaren Medienbrücken in Verbindung mit Cross-Media-Strategien. Erfahren Sie mehr über Interactive-Print, Surprise-Print, Emotional-Print, und Value added Printing.

  • Wann? 16. – 18. März und 23. – 25. März jeweils 14 Uhr – 16 Uhr
  • Wie? Webseminar
  • Für wen?Werbungtreibende Unternehmen (Marketing, ProductManagement), Grafiker, Kreative, Designer, Verlage, Werbeagenturen, Produktionsagenturen, Medienproduktioner, Print-Entscheider
  • Was ist das Besondere? inkl. PRINT digital!-Musterbox
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.f-mp.de/campus/seminare/492/

+++

SMX München

Auf Deutschlands größter Konferenz für Suchmarketing laufen bis zu 5 Tracks parallel zu den Themen SEO, SEA, Content, Analytics & Data, UX, Disruption u.v.m. Hier gibt es kein generisches Marketing Bla Bla, sondern Cutting Edge Taktiken und Strategien von den Top Experten aus aller Welt.

  • Wann? 17. + 18. März
  • Wie? virtuell
  • Für wen? Marketing-Verantwortliche von Anfänger bis Fortgeschrittene
  • Was ist das Besondere?  Hinter der SMX steht kein Anbieter und keine Agentur, sondern ein neutrales redaktionelles Team.
  • Mehr Infos & Anmeldung https://smxmuenchen.de/

+++

Erfolgreiches Publishing in der digitalen Welt

Print Touchpoints sind wichtige Bestandteile einer erfolgreichen Customer Experience und gehören damit in eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie. Individualisiert, personalisiert, emotional und gleichzeitig effizient und effektiv – so funktioniert Print in einer digitalen Welt.

  • Wann? 19. März 10 Uhr – 11 Uhr
  • Wie? Webinar
  • Für wen? Unternehmen, die Publishing in ihre Digitalisierungsstrategie miteinbinden möchten
  • Was ist das Besondere? Lernen Sie, wie Print Touchpoints als “Conversion-Treiber” dienen
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.sdzecom.de/erfolgreiches-publishing/

+++

DIGITAL Futurecongress

Der DIGITAL FUTUREcongress richtet sich branchenübergreifend an mittelständische und große Unternehmen. Unter dem Motto „Mittelstand trifft Digitalisierung“ sind folgende Themen-Schwerpunkte zu finden: Neue Arbeitswelten & FUTUREthinking, Cyber Security & Datensicherheit / IT-Recht, Digitalisierung & Transformation, Prozessoptimierung & Kommunikation und Online-Marketing & Sales.

  • Wann? 22. – 26. März
  • Wie? virtuell
  • Für wen? Entscheider mittelständischer und großer Unternehmen, die zukunftsorientierte IT-Lösungen suchen
  • Was ist das Besondere? Sie können über eine interaktive Event App virtuelle Aussteller und Virtual-Conferencing erleben.
  • Mehr Infos & Anmeldung https://www.digital-futurecongress.de/de/

+++

hallo.digital kompakt

4 Stunden kompaktes Wissen rund um digitales B2B-Marketing, um wertvolle Leads zu generieren. Sehr interessant sind die Themen Keyword-Search im B2B-Bereich und die wichtigsten Element für B2B-Landingpages. Hier gibt es einiges mitzunehmmen!

  • Wann? 31. März 9 Uhr
  • Wie? Webinar
  • Für wen? Marketing Manager, Digitalverantwortliche
  • Was ist das Besondere? Mix aus verschiedenen Formaten, damit es nicht langweilig wird und die Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden..
  • Mehr Infos & Anmeldung https://hallo.digital/kompakt-b2b-marketing/