Obility - Unsere Philosophie

Als führende Print-Business-Automation-Software in DACH

bieten wir druckenden Unternehmen die Plattform, damit sie

einfach Business einfach machen

Dafür entwickeln wir Software, die kaufmännische Prozesse einfach macht. So gewinnen Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen mehr Zeit - mehr Zeit um mehr zu leisten und mehr Zeit um besser zu werden.

Diese Zeit ist unser Maßstab. Wird die Arbeit einfacher, sparen unsere Kunden Zeit und Kosten. Wird die Zusammenarbeit unserer Kunden mit ihren Kunden einfacher, sparen auch diese Zeit - ein Mehrwert für mehr Umsatz. Mehr Zeit bedeutet also mehr Umsatz und weniger Kosten und das bedeutet eine höhere Profitabilität. Dafür arbeiten und davon leben wir.

Wir wissen, dass jede Branche und jedes Unternehmen einzigartig ist, jeder arbeitet anders. Deshalb sind wir neugierig auf unsere Kunden, wollen mit ihnen gemeinsam Lösungen schaffen und halten unsere Lösungen dafür flexibel.

Wir wissen aber auch, dass kaufmännische Prozesse allgemeine, betriebswirtschaftliche Funktionen benötigen, und diese machen wir mit unserer Software verfügbar. Dabei lernen wir ständig weiter, verbessern uns und optimieren unsere Lösungen im Dialog mit unseren Kunden.

Beste Leistungen erreicht man im Team. Deshalb sind wir offen und vernetzen uns mit Menschen und Systemen. Durch diesen Austausch können Prozesse noch mehr vereinfacht, und es kann noch mehr Zeit gewonnen werden.

Zeit ist aber nicht alles.

Die Qualität unserer Arbeit beeinflusst das Ergebnis unserer Leistungen. Deshalb erarbeiten wir für und mit unseren Kunden Qualitätskriterien, um unsere Tätigkeiten daran zu messen.

Egal mit wem wir zusammen arbeiten, Fairness, Respekt, Vertrauen und Verständnis sind die Grundlagen unseres Wirkens. Zusammenarbeit bedeutet ein Geben und Nehmen und erfordert Offenheit und Transparenz.

Diesen Anspruch haben wir an uns selbst und an unsere Partner.

Nachhaltiges, ressourcenschonendes Wirtschaften ist die Voraussetzung, dass wir als Menschen unsere Lebensgrundlagen erhalten.
Kein Prozess darf diesem Grundsatz widersprechen.